25h-Hafen City - HH-Tipps.de

Direkt zum Seiteninhalt
25h - twenty five hours
Hafen City
     
25h Hafencity

Von den 25 hours Hotels gibt es mittlerweile schon mehrere. Allein schon 2 in Hamburg. Für jedes Hotel wurden bewusst immer andere Innendesigner  arrangiert, die mit ihrer Kreativität dem jeweiligen Hotel einen ganz besonderen Charakter verleihen sollten. Dies ist ihnen sehr gut gelungen. Das Hotel in der Hafencity wurde dem Thema angepasst. Die  Rezeption wirkt mit ihren Kisten und Köfferchen so als ob hier gerade  jemand für eine große Reise eingecheckt hat. Das tut man hier aber auch. Alles erinnert irgendwie an den Hafen oder an eine Kreuzfahrt. Bis ins Detail wurde hier das Thema mit viel Kreativität umgesetzt. Das hört selbst bei den Fahrstühlen nicht auf. Keine Aluminiumboxen, sondern er wirkt wie ein Holz-Container. Die Etagenanzeige vor den Fahrstühlen sind in Form einer Wasserstandsanzeige gestaltet. Die Flure erinnert an denen eines Kreuzfahrtschiffes und die Zimmer sind  Kajüten.

In jeder Kajüte steht ein kleiner Kofferschrank als Schreibtisch. Hier findet man ein Logbuch, in dem viele bekannte Kapitäne ihre Geschichten geschrieben haben. Im hinteren Teil des Buches hat jeder Gast die  Möglichkeit auch seine Geschichte nieder zu schreiben. Die Preisliste der Minibar steht in Form einer Flaschenpost direkt neben dem  beleuchteten Globus.

Aber auch ein Seemann braucht mal eine kleine Einschlafhilfe. Dafür gibt es das 25h Einschlafschaf zum knuddeln neben dem Bett. Es sind so viele Kleinigkeiten, die den Aufenthalt hier so angenehm und unvergesslich  machen. Dazu gehört auch ein kleiner Raucherraum. Dies ist die  Vinyl-Lounge. Hier findet man ganz viele Musik-Raritäten in Form der guten alten Vinyl-Scheiben. Natürlich steht hier auch eine Anlage mit den dazugehörigen Technics-Plattenspielern. Aber auch die Tee-Lounge oder der Sauna- und Sportbereich unterscheiden sich sehr liebevoll von denen anderer Hotels. Sportgeräte, bei denen sie nicht gegen irgendwelche Schleifbremsen arbeiten, sondern in diesem Fall gegen einen Wasserwiederstand. Als Hanteln stemmen sie nicht die typischen Eisenklötze, sondern hier sind sie aus Holz und Leder, welches mit Sand gefüllt ist. Es sind alles natürliche Materialien ohne das man hier einen Öko-Flash bekommt. Es sind so viele Dinge, die man hier noch  erwähnen könnte. Fahrräder bieten viele Hotels ihren Gästen zu Nutzung an. Hier im 25 hours steht auf Wunsch für jedes Zimmer ein Mini zur Verfügung. Es ist der ideale Stadtflitzer. Dieser Service ist  sogar kostenlos und selbst das Benzin wird vom Hotel bezahlt.

Jeder, der einen gehobenen Standard möchte, gepaart mit kreativer Raffinesse, der kommt schon fast nicht um das 25 hours herum. Hier erlebt man  Hamburg von Anfang an...
Name

Straße
PLZ / Ort

Telefon

Website
25 h

Überseeallee 5
20457 Hamburg - Hafen City

040 - 257 77 70
Zurück zum Seiteninhalt