Dschungel-Nächte Hagenbeck Tierpark

An ein paar ausgesuchten Terminen gibt es im Tierpark Hagenbeck eine ganz besondere Nacht. Unter dem Motto “Dschungel-Nächte” wird es ab 18 Uhr bis 23 Uhr noch einmal spannend  im Tierpark. Ganz viele Attraktionen, Stände, Bühnen, Darsteller, Künstler und andere Highlights sind auf den ganzen Tierpark verteilt. Gerade für Kinder ist diese Nacht nicht nur etwas besonderes, weil sie mal lange aufbleiben dürfen, sondern auch, weil es ganz viel mitzumachen gibt. Ganz begeistert sind besonders die kleineren von ihnen vom tollen Kinderschminken. Das Einhorn oder der Schmetterling waren die beliebtesten Motive in dieser Nacht. Obwohl ich den Tierpark noch nie so voll erlebt habe, sind die Attraktionen so gut im Park verteilt, das man alles gut erleben kann.

Man sollte sich auf alle Fälle am Eingang den Flyer zu dieser Veranstaltung mitnehmen. Darauf ist das Programm zusammen mit den Zeiten und den Standorten aufgeführt. Es wäre sehr schade, wenn man die actionreiche KungFu Show verpaßt, bloß weil man nicht wußte wann sie wo präsentiert wird.

Bei den Totempfählen ist der Western-Bereich. Hier gibt es nicht nur Western Musik Live auf der Bühne, sondern auch eine Line Dance Show zum mitmachen. Das ist aber noch nicht alles zum Thema Western. Mutiges Bullriding, ein Hufschmied und eine spannende Goldwaschanlage, in der die kleinen Besucher ihr Glück herausfordern können, runden das Thema ab.

Natürlich gibt es auch viele Stände und Buden, an denen man Leckereien erwerben kann. Viele Besucher haben sich ihre Tupperdosen voll Salat und anderen Speisen mitgebracht. Trotzdem gab es vor Ort dann doch noch ein Eis für die Familie. Es gibt aber auch in der Dschungel-Nacht Speisen, die garantiert niemand mit dabei hatte. An einem besonderen Stand gibt es Insekten zu essen. Viele mutige Genießer aßen dort wahrscheinlich ihre erste Heuschrecke oder ihren ersten Riesenmehlwurm. Erstaunlicher Weise fiel es Kindern oftmals leichter als ihren Eltern.

Zum staunen sind aber auch die Artistik- und Akrobatik-Vorführungen. Ob hoch oben an Tüchern, unten auf der Bühne oder etwas später, bei eingesetzter Dunkelheit, dann in Verbindung mit einer Feuer-Show. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei.

Zum Abschluß der Dschungel-Nacht gibt es um 22.45 Uhr rund um den großen Felsen ein Bengalisches Feuerwerk. Die Dschungel-Nächte sind eine Veranstaltung, die den Eintrittspreis wirklich Wert ist. Es wird in den 5 Stunden extrem viel geboten. Ich persönlich vergleiche den Eintrittspreis immer gerne mit einem Kino-Besuch. So viel, wie hier bei Hagenbeck, bekomme ich im Kino nicht für mein Geld geboten...

Linie-Adresse-Infos-Daten
Linie-Karte
Linie-Abschluss

Name

Straße
PLZ/Ort

Telefon

Internet

Verkehrsanbindung

Hagenbeck Tierpark

Lokstedter Grenzstraße 2
22527 Hamburg - Lokstedt

040 - 530 03 30

www.hagenbeck.de

HVV U-Bahn Linie U2 Haltestelle Hagenbecks Tierpark
Linie U2 - Niendorf Nord / Mümmelmannsberg

Dschungel-Nächte
 Hagenbeck-Tierpark

Hamburg-Flagge animiert
Logo-HH-Tipps
Facebook
Hamburg Skyline