Alsterkanal historische Wettkampfstätte - HH-Tipps.de

Logo-HH-Tipps
Direkt zum Seiteninhalt
Button-Startseite
Button-Hamburg
Button-Adressen
Button-Märkte
Button-Feste
Button-Natur
Button-Kinder
Button-Wasser
Button-Tiere
Button-Ausstellung
Button-Sonstige
Button-Übernachten
Button-Essen
Button-Trinken
Button-Shoppen
Button-Sonstiges
Button-Not und Gefahr
Button-Kontakt
Button-Service
Button-Impressum
Button-Musik
Am Alsterkanal
Hamburg - Alsterdorf
     
Am Alsterkanal frühere Wettkampfstätte

Dieser Bereich an der Alster liegt etwas versteckt und ist auch nicht besonders groß. Er ist jedoch ideal, für alle die ihr Schlauchboot oder ihr Stand-up-Paddle-Board zu Wasser lassen möchten.

Vor über 100 Jahren wurden viele Waren und Rohstoffe für die Fabriken mit Schuten angeliefert. Hamburg hat ein großes Netz an Kanälen, an denen sich die Industrieunternehmen angesiedelt hatten. An dieser Stelle vom Alsterkanal sollten die hier angesiedelten Fabriken mit Rohstoffen versorgt werden und er diente als Schuten-Wendeplatz. Von den Fabriken sieht man nicht mehr viel, denn sie wurden im Krieg fast alle zerstört. Danach hatte man mehrmals geplant, aus diesem Bereich eine Wettkampfstätte für Ruderer einzurichten. Heute wird dieser Bereich von Kleingärten gesäumt.

Diese Stelle an der Alster ist nicht so bekannt und daher auch noch nicht so überfüllt, wie so manche andere Stelle an der Alster. Wer sich in Ruhe sonnen möchte und auf großen Trubel gerne verzichtet, der findet hier sein ruhiges Plätzchen...
Linie
Info-Linie
Name

Straße
PLZ / Ort

Telefon

Website
Am Alsterkanal

Alsterkrugchaussee
22297 Hamburg - Alsterdorf

 
Karte-Linie
Linie
Button-Hamburg
Button-Adressen
Button-Startseite
Button-Trinken
Button-Feste
Button-Natur
Button-Märkte
Button-Not und Gefahr
Button-Übernachten
Button-Tiere
Button-Wasser
Button-Kinder
Button-Kontakt
Button-Essen
Button-Sonstige
Button-Musik
Button-Ausstellung
Button-Shoppen
Button-Sonstiges
Button-Service
Button-Impressum
Zurück zum Seiteninhalt