BAUI-Eppendorf - HH-Tipps.de

Direkt zum Seiteninhalt
BAUI - Eppendorf
Bauspielplatz & Spielhaus
     
BAUI - Eppendorf Bauspielplatz & Spielhaus

Hier wird die Kindheit gelebt und erlebt. Im Eppendorfer Parkt, gegenüber dem UKE (Universitätsklinik Eppendorf) gibt es schon seit jahrzehnten einen Abenteuer-Spielplatz. Ich selbst habe da als Kind schon gehämmert und gesägt. Auf der Wiese gab es noch das eine oder andere spontane Fussballmatch und wir waren glücklich.

Heute sieht es hier etwas anders aus und es wird auch einiges mehr geboten. Hütten kann man immer noch zusammen bauen. Auch Fussball ist immer noch ein Thema. Nun gibt es aber ein eine große Burg, ein riesiges Piratenschiff, Go-Karts, Trampolin, Rutschen und Klettermöglichkeiten. Dem Spieltrieb werden hier also keine Grenzen gesetzt.

Eine Besonderheit sind auch die Tiere im BAUI. Von Ziegen und Meerschweinchen bis hin zu den Hühnern. Kinder lernen hier auch, dass man Tiere auch pflegen und versorgen muss. Jeder hat ein wenig Verantwortung...

Je nach Wetter und Jahreszeit gibt es auch immer ein kleines Programm im BAUI. Stockbrot liebten wir als Kinder schon. In den Innenräumen darf natürlich die Tischtennisplatte nicht fehlen. Sie ist aber nur ein Spielgerät aus einer großen Auswahl. In den Bastelräumen werden Perlen aufgezogen, gestrickt oder gehäkelt, mit Papier gebastelt und viele andere schöne Dinge gemacht.

In einem Raum gibt es sogar eine kleine Küche. Dieser Raum ist ideal für einen Kindergebutstag.

Ein ganz großes High Light sind im Sommer auch die Treckerfahrten. Ein uralter, historischer Trecker zieht einen Anhänger voller Kinder durch den Eppendorfer Park. Diese Rundfahrten sind extrem beliebt. Da fahren natürlich die Mütter und Väter auch sehr gerne mit.

Im BAUI werden aber auch immer wieder Kinderfeste, Flohmärkte oder Ausflüge angeboten. Das BAUI ist nicht einfach nur ein Platz, an den Kinder spielen können und der beaufsichtigt wird, das BAUI ist mehr! Kinder die regelmäßig hier her kommen, werden später ihren Kindern einmal erzählen, was für eine tolle Kindheit sie selbst mal hatten...
Name


Straße

PLZ / Ort

Telefon

Website
BAUI
Bauspielplatz & Spielhaus

Frickestraße 1
Eppendorfer Park
20251 Hamburg - Eppendorf

040 - 46 09 05 27
Zurück zum Seiteninhalt