Bodenkarussell - HH-Tipps.de

Direkt zum Seiteninhalt
Bodenkarussell
Historisches Karussell
     
Hamburger DOM
Schausteller & Co.
     
Bodenkarussell Historisches Karussell

Es geht auch ohne Schleudergang. Dieses historische Karussell hat einen ganz besonderen Charme. Mit ihm drehte wahrscheinlich schon Opa seine Runden, denn es ist schon weit über 100 Jahre alt.

Auf diesem Karussell dreht man seine Runden ohne dabei hin und her geschleudert zu werden. Kinder lieben es wegen der Pferde, auf denen sie während der Fahrt sitzen können. Jungs sitzen auch gerne mal im Feuerwehrauto oder in der Rakete. Aber auch in einer der beiden Gondeln sitzt man mit mehreren Freunden oder der Familie gemütlich zusammen...

Die Fahrten sind einfach nur schön. Historisch, romantisch und einfach anders als in den vielen anderen Karussells auf dem DOM. Dazu ertönt noch die Musik aus einer alten Orgel. Das ist das Jahrmarkt-Feeling von anno dazumal.
Gerade die alte Orgel trägt einen gro0en Teil dazu bei, diese besondere Atmosphäre zu schaffen. Diese Orgel zu erhalten und zu Pflegen ist sehr aufwendig. Es ist eben keine Stereoanlage, die man schnell austauscht, wenn ein Teil mal nicht richtig funktioniert. Wer den Erhalt der historischen Orgel unterstützen möchte, der darf gerne ein paar Cent oder Euro in das Sparschweinchen an der Orgel werfen. Vielleicht kommen so unsere Ur-Ur-Enkel dadurch später auch mal in den Genuß den unverwechselbarem Orgelklang zu lauschen...
Name

Inhaber
Telefon
Email-Adresse

Internet

Kategorie

Daten
Bodenkarussell

Rolf Vespermann & Sohn




Historisches Fahrgeschäft

Baujahr 1902
20 Pferde
 2 Gondeln
 1 Feuerwehrauto
 1 Rakete
Zurück zum Seiteninhalt