Café & Bar Celona - HH-Tipps.de

Direkt zum Seiteninhalt
Café & Bar Celona
Hamburg - Eppendorf
     
Café & Bar Celona in der Lenharztstraße 1-5

Wir sind hin und wieder mal in der Bar Celona, da wir auch dort in der Nähe wohnen. So wie an diesem Abend hatten wir es bisher noch nie erlebt.

Es war ein ganz normaler Dienstag-Abend gegen 19.30 Uhr. Die Außenplätze waren alle belegt und innen war es bis auf ein paar wenige Gäste recht leer. Trotzdem schien das Personal absolut überfordert und genervt zu sein. Das abgeräumte Geschirr wurde nicht mehr in die Küche gebracht, sondern es stapelte sich auf einen Tisch im Gastraum. Als dieser Tisch zu voll war, wurden auch noch die Hocker als Ablage genutzt. Auf einen der Hocker wurde dann auch die Box mit dem Brot gestellt, welches noch nicht aufgeschnitten war. Unter der Rotlichtlampe am Ausgabetresen der Küche wartete das Essen 5 bis 15 Minuten, bis es zu den Gästen gebracht wurde. Der Koch wirkte genervt, weil er nicht mehr wußte wohin er die Speisen stellen sollte, denn sein Tresen war schon lange voll. Der junge Mann, welcher scheinbar der Schichtleiter war, war auch sehr genervt weil das Essen nicht zügig raus ging.

Scheinbar hatten wir in der Bar Celona nicht gerade den besten Tag erwischt. Wir konnten nicht feststellen woran es lag. Aber sorry, egal was dort nicht so richtig lief, ob es einen Personalmangel gab, ein Gerät ausfiel oder irgendetwas anderes passierte, so hat dreckiges Geschirr und auch das Brot, welches später noch aufgeschnitten und noch raus gegeben wird, nichts auf den Sitzen zu suchen!

Und wenn das Essen sich am Ausgabetresen zu sehr staut, dann sollte evtl. auch mal kurz jemand aus der Küche oder vom Getränketresen einspringen und das Essen zu den Gästen bringen.

Wir kennen die Bar Celona sonst ganz anders und waren bisher auch immer sehr zufrieden. Wenn wir an diesem Tag jedoch zum ersten mal da gewesen wären, dann würden wir auch nie wieder kommen. Egal, was intern schief läuft, ein Laden sollte so professionell sein, das es die Gäste nicht mitbekommen. Die Gäste draußen werden wahrscheinlich nicht ganz so viel mitbekommen haben. Vielleicht haben sie sich gewundert, das es mit dem Essen etwas länger gedauert hat, oder das es nicht mehr so richtig heiß war. Drinnen jedoch haben es einige gesehen. Wir werden demnächst die Bar Celona in Eppendorf noch einmal besuchen und sehr genau auf die Dinge schauen. Sollte sich dann heraus stellen, das dieser Dienstag ein absoluter Ausnahmefall gewesen war, dann werden wir diesen Bericht hier auch wieder löschen, denn jeder kann mal einen schlechten Tag haben.
Name

Straße
PLZ / Ort

Telefon

Website
Café & Bar Celona

Lenhartzstraße 1-5
20249 Hamburg - Eppendorf

040 - 20 20 14 58
Zurück zum Seiteninhalt