City Sky Liner - HH-Tipps.de

Direkt zum Seiteninhalt
City Sky Liner
Aussichtsturm
     
Hamburger DOM
Schausteller & Co.
     
City Sky Liner Aussichtsturm

Es ist der höchste mobile Aussichtsturm der Welt. Bis zu 60 Personen können gleichzeitig nach oben fahren. Die Plattform fährt langsam bis auf 72 Meter hoch und dreht sich langsam um die Achse, so das man einen 360 Grad Ausblick hat.

Wir sind natürlich mitgefahren. Es ist ein Erlebnis! Man betritt die Anlage ähnlich wie in einem Terminal. Dabei kommt man an einer Bar vorbei, an der man sich noch ein Getränk kaufen kann. Das Erlebnis ich nicht schon nach 1 bis 2 Minuten beendet. Man kann oben also in Ruhe sein Getränk genießen.

In der Plattform selbst wirkt es ein klein wenig wie auf einem Schiff. Das liegt vielleicht an der blauen Sitzbank, die einmal komplett rum geht. Man kann sich aber auch an das Geländer stellen. Durch die riesigen Panoramascheiben hat man einen hervorragenden Blick. Je nach Wetterlage kann dieser bis fast 30 Km reichen.

Wenn man beim hoch fahren von oben auf den DOM schaut, dann sieht es ein wenig so aus, wie im Miniatur Wunderland. Man bekommt einen ganz neuen Blickpunkt für den DOM. Man sieht einmal wieviele Fahrzeuge benötigt werden um solch ein Volksfest auf die Beine zu stellen.

Sehr schön sind auch die Informationen, die über den Lautsprechern eingespielt werden. Eine sehr angenehme Stimme erzählt Fakten über den Turm, den DOM und Hamburg. Es wird sehr viel erklärt, wie bei einer Stadtrundfahrt. Man sieht nicht nur den DOM von oben, sondern man sieht auf die ganze Stadt. Den Michel und alle anderen Kirchtürme der City, den Hafen, das Messegelände, die Elbe und auch einen großen Teil der Stadt. Ich konnte die Mundsburgtürme erkennen, das Planetarium, die Uni, die Grindelhochhäuser und war dabei meinen Stadtteil zu suchen.

Es ist schade das dieser tolle Aussichtspunkt immer nur für ein paar Wochen in der Stadt ist. Egal ob man nur so mal die Stadt von oben sehen möchte oder mit der Kamera ein paar schöne Aufnahmen machen möchte, es ist immer ein sehr beeindruckendes Erlebnis.
Name

Inhaber
Telefon
Email-Adresse

Internet

Kategorie

Daten
City Sky Liner

Skyliner GmbH
02102 - 167 58 89



Aussichtsturm

Baujahr 2013
Höhe 81 Meter
Gesamtgewicht 270 t
Zurück zum Seiteninhalt