Elbphilharmonie Kulturcafé - HH-Tipps.de

Direkt zum Seiteninhalt
Elbphilharmonie Kulturcafé
Hamburg - City
     
Jazz im Elbphilharmonie-Kulturcafé

Das Elbphilharmonie-Kulturcafé ist am Mönkebrunnen im Starbucks. Hier wird dem Publikum 2 x im Monat immer Donnerstag Jazz vom allerfeinsten geboten. Und das auch noch bei freiem Eintritt! Wir haben zuerst gedacht: Freier Eintritt, bei Starbucks mitten in der Hamburger City - Das wird so eine Art Straßenmusik. Das soll jetzt nicht die Straßenmusiker  abwerten, denn auch hier stößt man hin und wieder auf wahre Goldstücke, die einen total erstaunen lassen. Aber das was uns im  Kulturcafé geboten wurde, waren Diamanten.

Es sind jedesmal andere Künstler auf der Bühne, aber es sind auch immer  sehr hochkarätige Musiker. Als wir dort waren trat David Sauzay mit  seinem neuen Quartett auf. David Sauzay ist einer der bedeutesten  Jazz-Saxophonisten Frankreichs. Er arbeitete schon mit Jazz-Größen wie John Webber, Jacky Terrasson oder Kyle Eastwood zusammen und er erhielt bereits viele wichtige, musikalische Auszeichnungen. Er ist ein Vollprofi und dies spürte man auch. Gelassen führte er sein Quartett von einem Höhepunkt und zu jedem Solo sicher durch das Programm. Nicht nur wir, sondern das gesamte Publikum waren total begeistert.

Jeder Jazz-Liebhaber sollte sich die Termine fest in seinem Kalender einplanen. Karten kann man hier nicht reservieren. Mit ein paar Bechern leckeren Starbuck-Cafés, überbrückt man gerne eine kleine Wartezeit. Wenn der Saal voll ist, dann ist er eben voll. Frühes kommen, sichert  die besten Plätze...
Name

Straße
PLZ / Ort

Telefon

Website
Elbphilharmonie Kulturcafé

Barkhof 3 (Mönkebrunnen)
20095 Hamburg - City

040 - 35 76 66 66
Zurück zum Seiteninhalt