Hamburg Teddy - HH-Tipps.de

Direkt zum Seiteninhalt
Ausstellung
Hamburg Teddy
Hamburg - Schnelsen
     
Hamburg Teddy in Hamburg-Schnelsen

Meistens Ende November / Anfang Dezember gibt die Bärenbörse ”Hamburg Teddy”. Im Novum Select Hotel (früher Park Inn-Hotel) in Schnelsen. An diesem Sonntag dreht sich alles um das Thema Teddy. Viele Aussteller und Teddy-Liebhaber habe dann dort ihre Stände aufgebaut. Man kommt aus dem Staunen und Träumen nicht mehr heraus. Egal wo man hin schaut, überall Teddys. Hier treffen sich die Teddy-Liebhaber und die Teddy-Hobby-Näherinnen und es wird gefachsimpelt. Neben Hunderten von Teddys gibt es auf der Bärenbörse auch alles drum herum. Von der Bekleidung für Teddys über seinen Brillen, Schals, Schmuck, bis hin zu Teddys Sportgeräten wie Schlitten, Ski, Roller und allem anderen Dingen, mit denen man seinen Teddy ausstatten kann. Für alle, die sich vor genommen haben, sich mal selbst einen ganz individuellen Teddy zu nähen, gibt es hier die “Zutaten” dazu. Ein Teddy besteht nicht nur aus einem Fell und der Füllung, sondern er hat auch Augen, Gelenke und viele kleine Teile, die aus ihm erst einen richtigen Teddy machen. Wem das nun alles zu viel ist und er Angst hat, die Hälfte zu vergessen, für den gibt es auch fertige Bastelsets, in denen alles dabei ist.

Wer nun noch einen Uralten Teddy auf dem Dachboden gefunden hatte und wissen  will was es mit ihm auf sich hat und was er Wert ist, der kann ihn gerne mitbringen. Die Teddybärenschätzstelle mit Daniel Hentschel ist meistens vor Ort dabei und hilft gerne die Geheimnisse des Teddy lüften. Wenn dieser Teddy dann noch ein paar Wehwehchen hat, so hilft die Teddy-Doktorin weiter. Gerade die ganz alten Teddys haben eine Geschichte zu erzählen. Irgendwie ist es bei ihnen fast genauso, wie bei uns Menschen...

Für alle, die mit der U-Bahn kommen, wird extra ein Shuttle-Service  eingerichtet. Alle 20 Minuten fährt der Bus ab U-Niendorf Nord zum Novum Select-Hotel und natürlich auch wieder zurück. Diesen Service gibt es jedes Jahr. Schaut aber bitte vorher auf die Internetseite von Hamburg-Teddy. Da findet Ihr alle Einzelheiten und alle genauen Daten. Aber das brauche ich hier kaum schreiben, denn die wahren und echten Teddy-Liebhaber haben sich den aktuellen Termin für dieses Jahr schon lange in ihrem Terminkalender rot markiert.
Name


Straße
PLZ / Ort

Telefon

Website
Novum Select Hotel
Hamburg-Nord

Oldesloer Straße 166
22457 Hamburg - Schnelsen

040 - 645 51 065

Zurück zum Seiteninhalt