Hörster See - HH-Tipps.de

Direkt zum Seiteninhalt
Hörster See
Meckefeld
     
Hörster See Meckelfeld

Ein glasklarer See südlich von Harburg. Eigentlich heißt dieser See ”See im großen Moor, wird aber der besseren Orientierung Hörster See genannt. Die Zufahrt ist kurz vor Hörsten und die Straße hierzu heißt passender Weise ”wischen den Seen“.

Dieser See hat ist von seiner Umgebung her sehr abwechslungsreich. Romantische Pfade, kleine Sandstrände, Wiesen, kleine helle Birkenhaine und  Wildbewuchs wechseln sich ab. Einmal um den See herum sind fast 3 Km. Durch die vielen Stege hat man einen großen Badespaß. Speziell für  die Modellboot-Fans gibt es einen extra Bereich, der für sie ausgebaut ist. Neben dem Steg und den Stufen gibt es dort eine spezielle Ablage für die Boote. An schönen, sonnigen Sonntagen geht es hier manchmal zu wie im Hamburger Hafen - nur eben alles etwas kleiner...

Wer bei seinem Picknick nicht auf seine heiße Wurst verzichten möchte, für den gibt es eine von einer Sitzbank umkreiste Feuerstelle. Für Kinder ist hier natürlich das Stockbrot mit Vati ein Erlebnis.
Name

Straße
PLZ / Ort

Telefon

Website
See im großen Moor / Hörster See

Zum großen Moor / Moordamm
21217 Seevetal
Zurück zum Seiteninhalt