Il Cortile - HH-Tipps.de

Direkt zum Seiteninhalt
Il Cortile
Italienische Küche
     
Il Cortile Theodorstraße 41 z  (HH-Bahrenfeld)

Dieses italienische Restaurant ist nicht einfach zu finden, aber es lohnt sich dafür umso mehr. Das Gelände der Theodorstraße war im 1. Weltkrieg mal eine Kaserne, in der ein Kaiserliches Reiter-Bataillon untergebracht war. Das Gebäude, in dem das Il Cortile sich befindet, war damals das Pferde-Lazarett. Wenn man die Zufahrt zur Theodorstraße 41 durchschritten oder durchfahren hat, dann hält man sich am besten 2 x links und 1 x rechts. Dann sollte man es schon finden...

Eine weitere Besonderheit des Il Cortile sind die Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch nur von 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr, Donnerstag und Freitag von 11:30 Uhr bis 21:00 Uhr und am Samstag nur von 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr. Am Sonntag ist gar nicht geöffnet. Seine Hauptzeiten sind der Mittag und das was man neudeutsch so gerne Afterwork nennt. Speziell am Mittag bietet das Il Cortile in der Woche zwischen 11:30 Uhr und 15:00 Uhr einen Mittagstisch an. Mittagstisch ist stark untertrieben. Es ist eine recht große Auswahl an Gerichten plus einem Dessert. Es sind italienische Spezialitäten aus allen Bereichen. Dies ist aber auch kein Wunder, denn nicht nur der Inhaber, sondern das komplette Personal besteht fast nur aus Italienern, denen man es anmerkt das sie mit viel Liebe dabei sind.

Da wir das Il Cortile am Mittag besuchten, bot sich natürlich der Mittagstisch an. Bei einem Mittagstisch sind die Erwartungen meistens doch immer etwas reduziert. Umso mehr wurden wir extrem positiv überrascht. Es war nicht nur sehr lecker, sondern auch sehr schön angerichtet. Das Auge ißt mit und hier wurde auch dieses satt.

Da das Il Cortile nicht nur ein Restaurant ist, sondern auch ein Spezialitätenhandel für italienische Weine ist, findet man diese nicht nur in der Dekoration, sondern es gibt die guten Tropfen auch zu trinken. Diese Kombination aus Spezialitätenhandel und Restaurant hat sich schon bei anderen bewährt. Hier wurde diese sehr angenehm umgesetzt. Und wer hier das “Stille Örtchen” mal besuchen muss, der kommt ganz beeindruckt zurück. Auf die Klarheit und Reinlichkeit wurde  auch hier geachtet.

Dieses Restaurant empfehlen wir sehr gerne und wir werden mit Sicherheit auch nicht das letzte mal dort eingekehrt haben. Wie schon gesagt, hier lohnt sich der Aufwand es zu suchen...
Name

Straße
PLZ / Ort

Telefon

Website
Il Cortile

Theodorstraße 41z
22761 Hamburg - Bahrenfeld

040 - 881 672 16
Zurück zum Seiteninhalt