Line-Dance 2015 - HH-Tipps.de

Direkt zum Seiteninhalt
Line Dance
13.11.2015 Hamburger DOM
     
Line-Dance am 13.11.2015 auf dem Hamburger Winter-DOM

Als es los ging waren zuerst fast nur Tänzerinnen und Tänzer der Gruppe “Line Dance City Stompers“ auf der Bühne. Es kamen aber schnell auch andere Line-Tänzer hinzu. Die Bühne wurde immer vollen. Durch die Musik wurden immer mehr DOM-Besucher auf die Sonderveranstaltung aufmerksam. Immer mehr Zuschauer füllten die Bänke.

Einigen Tänzern konnte man die Anspannung ansehen, man sah aber auch das es ihnen viel Spaß machte. Von der Musikauswahl war alles dabei. Obwohl Line-Dance oftmals als Country & Westerntanz bezeichnet wird, waren in der Liederliste auch Schlager und Pop-Musik zu finden. Je nach der Beliebtheit des Stückes war die Bühne mal brechend voll und dann auch mal wieder etwas leerer...

Die Termine auf dem Hamburger  Winter-DOM nutzen die einzelnen Gruppen zum einen, um zu zeigen was sie können und auch um vor Publikum aufzutreten und zum anderen werden diese Termine auch als Training genutzt. Letzteres ist natürlich nicht  nur für die Gruppenmitglieder gedacht, sondern jede bzw. jeder, der es mal ausprobieren möchte kann daran teil nehmen.

Das öffentliche Training bzw. die Tanzschritte wurde vom Choreografen erst einmal ganz langsam erklärt. Als sich alle die Schrittfolge gemerkt hatten wurde das Tempo erhöht, bis man das richtige Tempo erreicht hatte. Nun ging es mit Musik weiter. Der Choreograf zählte noch laut an, damit auch jeder den richtigen Einsatz nicht verpaßte. Gerade bei den Probetänzern war der Stolz natürlich besonders groß, als sie den Tanz ohne Fehler hin bekamen. Sie hatten nach dieser Probestunde schon ein Erfolgserlebnis.  Wer von ihnen nun so begeistert vom ersten Erfolg ist und es gerne auch weiter probieren möchte, kann dies ohne große Probleme tun. Da es Line-Dance-Gruppen überall gibt, hat man es sehr einfach eine in seiner Nähe zu finden.

Neben dem  tänzerischen Spaß kommt auch noch die Gemeinschaft hinzu. Alle habe ein gemeinsames Interesse und auch dies verbindet. Und das nicht nur in Hamburg oder in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt...
Name


Straße
PLZ / Ort

Telefon

Website
Line Dance
auf dem Hamburger DOM

Heiligengeistfeld
20359 Hamburg
Zurück zum Seiteninhalt