Münchner Rutschn - HH-Tipps.de

Direkt zum Seiteninhalt
Münchner Rutsch'n
Volksfest-Gaudi
     
Hamburger DOM
Schausteller & Co.
     
Münchner Rutsch'n Familien-Attraktion

Das Einfachste ist oftmals auch das Beste. Hier braucht man keine starken Motoren, Pumpen oder eine aufwendige Hydraulik. Es dreht sich nichts und es macht auch keinen Lärm. Trotzdem ist es ein riesen Spaß für die ganze Familie.

Es ist die größte transportable Rutsche. Auf 9 Bahnen mit je 55 Meter länge rutsch man auf eine Art Teppich aus einer Höhe von 22 Meter nach unten. Das besondere Feeling bekommt man durch die Wellenform der Rutsche.

Zuerst kommt jedoch der Aufstieg. Wie eine kleine Karawane zieht es die Spaßsuchenden den langen Weg nach oben hinauf. Jeder hat seinen Teppich über den Arm gelegt und freut sich schon auf das besondere Ereignis. Oben angekommen, sieht die Rutsche noch viel länger aus, als von unten. Hier nimmt man dann auch die Höhe wahr. Man legt seinen Teppich auf die Rutsche und nimmt darauf Platz. Man streckt die Beine nach vorne und hällt sich noch an den Bügeln fest.

Nun geht es los. Man lässt die Bügel los, rutscht ein klein wenig nach vorne und den Rest erledigt die Schwerkraft. Mit jeder Welle nimmt man Fahrt auf. es wird immer schneller. Gerade die Wellen geben der Fahrt den besonderen Kick. Es kann so schön einfach sein, richtig Spaß zu haben.

Unten wird man auf einer weichen Matte samft gebremst. Die Attraktion kommt aus München und ist auch jedes Jahr ein Höhepunkt der Wies'n. Auch für uns war es ein Höhepunkt unseres DOM-Bummel und wir waren mit Sicherheit nicht das letzte mal auf der Münchner Rutsch'n gerutscht...
Name

Inhaber
Telefon
Email-Adresse

Internet

Kategorie

Daten
Münchner Rutsch'n

Alexander Stey
0178 - 556 15 40




Familien-Attraktion

55 m lang
22 m hoch
9 Bahnen
Zurück zum Seiteninhalt