Öko-Wochenmarkt-Marie-Jonas-Platz - HH-Tipps.de

Direkt zum Seiteninhalt
ÖKO-Wochenmarkt
Marie-Jonas-Platz
     
ÖKO-Wochenmarkt Marie-Jonas-Platz an der Eppendorfer Landstraße

Klein aber fein, das währe die richtige Umschreibung für diesen Markt. Jeden Donnerstag und Samstag verkaufen hier Bio-Höfe aus Hamburg und  Hamburgs Umgebung ihre Waren. Hier weiß man wo die Produkte her kommen. Viele Bio-Höfe kann man auch besuchen und sich vor Ort von den  Anbaumethoden überzeugen.

Viele Stände bieten auch biologisch hochwertige Gerichte an. Selbst die Curry-Wurst ist hier kein Produkt aus irgendeiner Massentierhaltung. Der Kunde möchte schon wissen wo sein Essen her kommt. Hier erfährt er  es.

Sehr überrascht waren wir über die Vielfalt der Waren und auch der  einzelnen Produkte. Gerade im Bereich Obst und Gemüse werden hier viele alte Sorten angeboten, die es bei der Massenproduktion gar nicht mehr  gibt. In der Massenproduktion ist es wichtig, das die Sorten extrem ertragreich sind. Dementsprechend wurden viele Sorten hochgezüchtet, was leider oftmals zu lasten des Geschmackes ging. Auf diesem Markt hier schmecken die Produkte noch so, wie Opa es kannte...

Wer nun mal etwas ganz besonderes auf den Tisch oder in den Topf bringen  möchte, der sollte sich einmal mit Tomaten befassen. Hier gibt es über 50 verschiedene Sorten, die sich nicht nur in der Optik, sondern auch im Geschmack sehr unterscheiden. Damit kann man einen ganz neuen Schwung in die Küche bringen...
Name

Straße
PLZ / Ort

Telefon

Website
ÖKO-Wochenmarkt

Marie-Jonas-Platz
20249 Hamburg - Eppendorf


Zurück zum Seiteninhalt