Poffertjes - HH-Tipps.de

Direkt zum Seiteninhalt
Poffertjes
Holländische Spezialität
     
Hamburger DOM
Schausteller & Co.
     
Poffertjes Holländische Leckerei

Ein kleiner runder Stand in Form einer Windmühle - mehr braucht es nicht um etwas sehr leckeres anzubieten. Poffertjes sind eine kleine holländische Spezialität. Der Geschmack erinnert ein wenig an Waffeln. Die Poffertjes lassen sich aber viel bequemer essen, denn es sind mundgerechte Kugeln.

Diese werden immer frisch vor den Augen der Genießer zubereitet. Die beiden Mädels in der Windmühle machen es mit Sicherheit nicht zum ersten mal. Extrem flink wird der Teig in die Form gespritzt und nach dem ersten anbacken gewendet. Das ging so schnell, das ich mit der Fotokamera kaum mit kam. Der Kunde muss nicht lange warten, denn sie sind sehr schnell fertig. Bei dem guten Duft, der hier in der Luft liegt, wäre auch jede Minute, die man warten muss, eine kleine Qual.

Wenn die Poffertjes fertig sind, muss man sich entscheiden, wie man sie gerne zubereitet haben möchte. Ob ganz einfach mit Butter und Puderzucker oder doch lieber mit Nutella oder vielleicht sogar mit weißer Schokolade. Oder doch lieber mit etwas Likör auf den Poffertjes? Auswahl gibt es genug. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei...
Name

Inhaber
Telefon
Email-Adresse

Internet

Kategorie

Daten
Poffertjes

W. Hemberger
0177 - 788 66 35




Gastronomie
Zurück zum Seiteninhalt