Schoko-Brunnen - HH-Tipps.de

Direkt zum Seiteninhalt
Schoko-Brunnen
Mirco & Alice Greier
     
Hamburger DOM
Schausteller & Co.
     
Schoko-Brunnen Mirco & Alice Greier

Wer am Schokobrunnen Popkorn, Salmi-Lollies, Zuckerwatte oder gebrannte Mandeln sucht, der sucht hier vergebens. Beim Schoko-Brunnen hat man sich auch Obst und Schokolade spezialisiert. Noch besser gesagt, auf deren Kombination. Hier gibt es Obst-Spieße, die mit feinster Belgischer Pralinenschokolade überzogen sind und die klassischen Liebesäpfel. Dieser Stand ist nicht nur an der Frische zu erkennen, sondern auch an dem 120 m hohem und 5-stöckigem Schokoladenbrunnen.

Die meiste Zeit verbringt das Team vom Schoko-Brunnen mit der Herstellung der Leckereien. Hierzu wird als aller erstes das Obst geprüft. Jede Erdbeere wird einzeln begutachtet und bearbeitet. Das gilt auch für das restliche Obst. Egal ob es die Bananen, Äpfel, Ananas oder andere Zutaten sind, es wird nur 1A Ware verwendet. Davon konnten wir uns überzeugen. Wenn wir einen Bericht machen, dann geschieht es spontan. Der Schausteller weiß nicht wann wir kommen und kann somit auch nicht extra etwas vorbereiten. Am Schoko-Brunnen waren wir 2 x gewesen. Beim ersten mal wurden gerade die Liebesäpfel glasiert und beim zweiten mal wurden leckere Spieße mit Erdbeeren und Bananen hergestellt. In dem Wagen läuft alles professionell und routiniert ab. Die Auslage besteht aus modernen Kühltresen und die Schokoladenbäder sind in die Arbeitsplatte eingelassen. Hier sitzt jeder Handgriff...

Wir haben natürlich auch genascht. Die Spieße sind der Hammer! Wir hatten welche probiert, auf denen Erbeeren und Bananenstücke abwechselnd aufgereiht waren. Darüber eine schön dicke Schicht Schokolade. Es war ein Genuss der ganz besonderen Art.

Auf der Servierte vom Schoko-Brunnen stand u.a. ein Spruch von dem Amerikanischen Schriftsteller Paul Evans, dem wir uns gerne anschließen möchten:
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Brokoli.
Name

Inhaber
Telefon
Email-Adresse

Internet

Kategorie

Daten
Schoko-Brunnen

Mirco & Alice Greier
0174 - 240 40 46



Gastronomie/Süsswaren
Zurück zum Seiteninhalt