STAMP 2014 - HH-Tipps.de

Direkt zum Seiteninhalt
STAMP
22.-24.08.2014 HH-Altona
     
STAMP 22.-24.08.2014 rund um den Bahnhof Altona

Genau heißt es ”Internationales Festival der Straßenkünste“. Wenn die Straßenkünstler ein Mal im Jahr mit einer großen Parade durch Altona ziehen, wird es laut, bunt und bunter.

STAMP ist nach einem Jahr Pause wieder da und begeistert für ein Wochenende große und kleine Zuschauer. Trommlergruppen, Akrobaten, Feuershowkünstler, Clowns, Comedy-Akrobaten und Darsteller verschiedenster Nationalitäten wechseln sich mit Stelzenläufern in wahnsinnig schönen Kostümen ab. In diesem Jahr konnte man sogar  Dinosaurier in Lebensgröße auf der Straße bestaunen. Drei Tage lang  beherrschte dieses Spektakel Altona. Rund um den Altonaer Bahnhof war es ein Festival der ganz besonderen Art

Zu dem Programm gehörte auch ein Hip-Hop-Contest. Bei den Battles zeigte  jeder Hip-Hop Dancer was in ihm steckte. Es machte einfach nur Spaß zuzusehen und zuzuhören. Für den Gewinner gab es eine Reise zu einem internationalen Contest nach Taipei zu gewinnen. An den Battles konnte jeder mitmachen.

So gibt es bei STAMP viele Möglichkeiten mitzumachen. Auf dem alten Jahrmarkt traf man zwischen den Wäscheleinen auf finstere Gestalten,  konnte seine Kraft oder Geschicklichkeit unter Beweis stellen und Jugendliche durften einen Bauzaun mit Graffiti besprühen. Überall gab es etwas zu bestaunen und auszuprobieren.

Dieses ganz besondere Flair war einfach nur wunderbar. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung im kommenden Jahr...
Name

Straße
PLZ / Ort

Telefon

Website
STAMP

Rund um den Altonaer Bahnhof
22765 Hamburg - Altona


Zurück zum Seiteninhalt