Superbude-St. Georg - HH-Tipps.de

Direkt zum Seiteninhalt
Superbude
St. Georg
     
Superbude St.Georg

Junge Leute mit Rucksäcken, junge Familien mit Kindern, Städtetouristen und Weltreisende treffen sich in der Superbude. Jung, frech und günstig, ideal für den kleinen Geldbeutel. U- und S-Bahn gleich um die Ecke und zum Hauptbahnhof ist es auch nicht weit. Da dies Hotel über etliche Mehrbettzimmer verfügt, ist es sehr gut für kleine Grüppchen und  Familien geeignet. Das Hotel ist sehr günstig, was nicht heißt das einem nichts geboten wird. Es sind zwar recht einfach eingerichtete Zimmer, aber trotzdem mit vielen kleinen Besonderheiten. Wir mussten das erste mal schmunzeln, als wir die Garderobe in Form eines umgebauten Pümpel vorfanden. Gerade im Sommer gehört in jedem Zimmer ein kleiner Tischventilator mit zur Grundausstattung.

Neben der Rezeption gibt es so etwas wie ein kleiner Küchenbereich. Dort  stehen mehrere Kühlschränke, die mit kleinen Gerichten für den  Backofen oder Mikrowelle. Diese Geräte stehen natürlich einsatzbereit  vor Ort. Jeder Rucksacktourist ist glücklich, wenn er mal die Gelegenheit bekommt seine Wäsche zu waschen. Hier bekommt er die Gelegenheit. Ein kleiner Raum mit einer Waschmaschine und einem Trockner sorgen dann wieder für sonnige Farben und frischen Duft. Gleich daneben gibt es einen Kinoraum. Hier kann man in geselliger Runde einen Abend ausklingen lassen. Aber es wäre nicht die Superbude, wenn nicht auch dieser Raum seine Besonderheit hätte. Hier sind die ganzen Polsterbezüge aus Jeansjacken und Jeanshosen genäht und die Tische sind aus Waschmaschinen-Trommeln gefertigt.

Überall wo man hinschaut gibt es etwas zu entdecken. Das können die Flyer-Halterungen sein, die aus Mäusefallen gebaut sind, Eine große Lampe, die aus vielen alten Bürolampen zusammengesetzt ist usw..

Für sonnige Tage gibt es eine Sonnenterasse zum ausspannen oder wie man in neudeutsch so schön sagt, zum shillen. An Regentagen lädt die kleine  Turnhalle mit Tischtennisplatte, Kicker und einem Skateboard-Memory ein...
Name

Straße
PLZ / Ort

Telefon

Website
Superbude

Spaldingstraße 152
20097 Hamburg - St. Georg

040 - 380 87 80
Zurück zum Seiteninhalt